Die Geschichte

Hi! Ich bin Alissa, CEO & Gründerin von B wie Berlin. Die Idee kam mir in der Pandemie, als ich meiner damals Dreijährigen das Alphabet beibringen wollte. Das meiste Lernmaterial war langweilig - A wie Apfel, Z wie Zebra - und hat nicht die Lebensrealitäten meiner Berliner Kinder widergespiegelt.

Da kam mir die Idee: ABC-Lernkarten mit denen man nicht nur das Alphabet lernt, sondern auch Berlins spannende Geschichte und vielfältige Kultur entdeckt! Spiel- und Lernmaterialien für Kinder und Familien wie meine: divers, weltoffen und politisch engagiert. 

Nachdem die 1. und 2. Auflage der Lernkarten schnell ausverkauft war, mussten weitere Produkte folgen. Mittlerweile verkaufen wir auch Malbücher, Poster, Postkarten und Sticker. Seit neustem gibt es auch ein H wie Hamburg Kartenset! Ich starte jeden Tag mit viel Liebe, Leidenschaft und einer Vision:
Kids zu empowern! 

Ich bin mit einer kleinen Idee gestartet um etwas Großes zu erreichen.
2021 wurde ich von der Bundesregierung für mein Unternehmen und Engagement als Kultur- und Kreativpilotin Deutschlands ausgezeichnet.
Folgt mir auf meiner Reise als Afrodeutsche Gründerin und Mutter von drei Kindern. Schreibt mir gerne wenn ihr Fragen oder Feedback habt und vergesst nicht unseren Newsletter zu abonnieren. 

Love,
Alissa xxx

              Alissa Gründerin von B wie Berlin