Wer wir sind

Unsere Geschichte

Wir sind drei Schwestern die mit einer kleinen Idee gestartet sind um etwas Großes zu erreichen. 

 

Alissa

Gründerin & Erfinderin. Die Idee für B wie Berlin kam Alissa als sie ihrer Dreijährigen das Alphabet beigebracht hat. Das meiste Lernmaterial sah gleich aus - A wie Apfel, Z wie Zebra - und hat nicht die Lebensrealitäten ihrer Kinder widergespiegelt. Da kam ihr eine Idee: ABC Karten mit denen man nicht nur das Alphabet lernt, sondern auch Berlins spannende Geschichte und vielfältige Kultur entdeckt! Alissa hat bei B wie Berlin immer alles im Blick und gibt die Richtung an.

 

Mirja & Sakina

Mitgründerinnen & Support. Mirja und Sakina konstituieren die andere Hälfte von B wie Berlin. Sie treiben das Geschäft im Bereich Social Media oder Webshop voran und schauen, wo und wie das Business noch stärker aufgebaut werden kann.